Fastnachtskehraus 2023

Veröffentlicht von Svenja Vogt am

Kaum zu glauben, aber wahr: Endlich steht der nächste Fastnachtskehraus der KjG Heilig Kreuz wieder an! Wie jedes Jahr wollen wir am Fastnachtsdienstag mit euch die fünfte Jahreszeit mit einem dreifach donnernden HELAU verabschieden, d.h. nach zwei Jahren Zwangspause findet die Fastnachtsparty des Jahres in der Heimstätte wieder statt!

ABBA, DISCO, HIPPIEs sind uns einerlei,
wir feiern Kehraus – kommt vorbei!

Unter dem Motto „Die wilden 1970er“ gibt es dieses Jahr ein gemischtes Programm mit einem Disco-Fox-Tanzwettbewerb, dem jährlich gefeierten KjG-Tanz und natürlich wieder kjgenialen Büttenreden. Auch das Essen und Trinken kann sich sehen lassen; bei einigen von euch kommt bestimmt etwas Nostalgie auf. Wir sind auch schon sehr gespannt auf die vielen verschiedenen Kostüme: Ob nun eher Richtung Disco, Flower Power oder doch das klassische Fastnachtskostüm – Jede*r ist bei uns willkommen!

Die gesamte Party findet regulär ab 19:33 Uhr statt und endet mit dem traditionellen Auskehren der Gäste um Mitternacht. Pünktlich um Null Uhr wird das Rausschmeißerlied „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ gespielt und jede*r stellt traurig fest, dass bereits wieder ein ganz toller Abend zu Ende gegangen ist. Doch genau dann startet bereits die Vorfreude auf das nächste Jahr.

Der Eintritt für diese Fete ist tatsächlich kostenlos! Doch alles was darüber hinaus eingenommen wird, kommt zu 100 % unserer ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit in der KjG zu Gute.

Sagt es gerne euren Nachbarn, Arbeitskolleg*innen und Freund*innen weiter, damit der erste Kehraus nach der Pause wieder zum vollen Erfolg wird!

Wir sind dafür schon fleißig am Planen und Vorbereiten und freuen uns auf alle Gäste!

Kategorien: Kehraus