72-Stunden-Aktion 2019

Die Maskottchen Stoppi und Sabine sind natürlich auch mit dabei!

Nach sechs Jahren findet 2019 endlich wieder eine 72-Stunden-Aktion statt und wir sind natürlich auch mit am Start und wollen uns zum vierten Mal an der größten Sozialaktion Deutschlands beteiligen!

Ihr wisst noch nicht worum es sich dabei handelt und was die 72-Stunden- Aktion eigentlich ist? Dann könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage informieren oder euch den Teaser auf youtube.de anschauen.

Neben zahlreichen Sponsoren, egal in welcher Art und Weise, brauchen wir natürlich auch ein starkes Team. Wenn ihr also mindestens 14 Jahren alt seid und Lust habt unser Team zu unterstützen, dann meldet euch mit einer Anmeldung und der Datenschutzzustimmung bei tobias.schlueter@kjg-heilig-kreuz.de an. Wir freuen uns auf euch!

Da wir unser Projekt erst zu Beginn der Aktion, genauer gesagt im Eröffnungsgottesdienst um 16:00 Uhr am 23. Mai, erfahren werden, treffen wir uns vorab zu einem ersten Vorbereitungstreffen am 28.03.2019. Alles weitere steht im Anmeldebogen.

Auf dieser Seite könnt ihr euch Berichte von 2 von unseren 3 bisher durchgeführten Projekten (2009 und 2013) durchlesen und Bilder anschauen. Als Projekt kann alles auf uns zukommen: von einem ökologischen, über ein politisch-soziales, bis hin zu einem Bauprojekt ist alles möglich! Daher sind vielfältige Sponsoren wichtig, auf die wir während den 72 Stunden zugreifen können. Falls ihr uns unterstützen wollt, meldet euch ebenfalls gerne unter der oben genannten E-Mail-Adresse.

Auf unserer Homepage werden wir euch immer up-to-date halten, also werft ab und an mal einen Blick darauf! 🙂

Hier jetzt nochmal die Kurzfassung für euch:

Was? 72-Stunden-Aktion des BDKJ Darmstadt in der Aktionsgruppe „KjG und Minis Heilig Kreuz Darmstadt“

Wann? 23.-26. Mai 2019

Wo? Den genauen Aktionsraum wissen wir erst zu Beginn der Aktion, jedoch im Raum Darmstadt

Was? Ein (soziales, ökologisches, bauliches oder politisches) Projekt in 72h schaffen

Wer? Alle, die mindestens 14 Jahre alt sind

1.wichtiger Termin? Vorbereitungstreffen am 28.03.19

Anmeldung? Hier
Datenschutzzustimmung? Hier

Kommentare

Schreibe einen Kommentar