Kanutour 2010

Hallo Ihr Landratten!
Am vergangenen Wochenende (20.08. – 22.08.) sind wir mit einer Jugendgruppe in Richtung Rotenburg an der Fulda aufgebrochen. Das Wetter hätte nicht besser sein können, da wir das ganze Wochenende strahlenden Sonnenschein hatten.
Als wir dann am Freitag nach der Busfahrt erschöpft am Zeltplatz ankamen, haben wir erst mal unsere Zelte aufgebaut und gemütlich am Ufer der Fulda gegrillt.
Samstagmorgen begannen wir den Tag mit einem Morgenimpuls und einem reichhaltigen Frühstück, bevor die Zelte abgebaut wurden. In der Altstadt von Rotenburg stachen wir mit unseren Kanus in die Fulda.
Der Tag ging für alle TeilnehmerInnen und die BetreuerInnen schnell rum, da an diesem Tag alle ihren Spaß hatten und die 20 km lange Strecke schnell überwinden konnten. Abends fuhren wir gemeinsam ins Freibad nach Melsungen.
Der Sonntag startete wie bereits der Samstag, allerdings war nur noch die Hälfte an Strecke zurückzulegen. Als wir dann am späten Mittag bei unseren Bussen wieder ankamen, machten wir erst die Kanus sauber und packten unsere Sachen, bevor ein paar nochmal in der Fulda schwimmen gingen. Gut Zuhause wieder angekommen, wurden die Teilnehmer bereits schon von ihren Eltern empfangen.
Glücklich und zufrieden verabschiedeten sich alle voneinander, bevor wir nach Hause gingen.

Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert