Kinderkino


Viermal im Jahr verwandelt wir als KjG Heilig Kreuz Darmstadt den Pfarrsaal unserer Gemeinde in einen großen Kinosaal und sind damit Gastgeber des Kinderkinos, das vom KjG Bezirk Darmstadt (also von allen KjG’s in Darmstadt) veranstaltet wird.

Das Kinderkino hat bei uns eine jahrelange Tradition und auch deswegen sitzt bei uns während dem Film niemand auf Stühlen, sondern auf einem eigenen, mitgebrachten Kissen, Der Eintritt für das Kinderkino kostet 1,00€, und wer will kann sich noch zusätzlich für 0,50€ ein 0,5l Getränk dazuholen. Popcorn gibt es bei uns wie immer kostenlos und frisch gemacht aus unserer eigenen Popcornmaschine. Das Kinderkino beginnt bei uns in der Regel um 15.00 Uhr und wir sind jedes Mal gegen 18.00 Uhr fertig, Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr möglich.

Neben dem ausgewählten Film der FSK-Klasse 6 Jahre haben wir außerdem ein tolles Programm während unserer Pause. Dort wird passend zum Film gebastelt und auf unserem Pfarrgelände getobt und gespielt.

Wir würden uns riesig freuen viele von euch beim nächsten Kinderkino bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: „Film ab!“.

Nächstes Kinderkino: Termine für die Saison 2019 / 20 werden bald bekannt gegeben