Kinderkino

Veröffentlicht von Lea Franz am

Fünfmal im Jahr verwandeln wir als KjG Heilig Kreuz Darmstadt den Pfarrsaal unserer Gemeinde in einen großen Kinosaal und sind damit Gastgeber des Kinderkinos, das vom KjG Bezirk Darmstadt (also von allen KjG’s in Darmstadt) veranstaltet wird.

Das Kinderkino hat bei uns eine jahrelange Tradition – damals hieß es noch Kissenkino, weshalb bei uns während des Films auch niemand auf Stühlen, sondern auf einem eigenen, mitgebrachten Kissen sitzt. Der Eintritt für das Kinderkino, sowie ein 0,5l Getränk und frisches Popcorn aus unserer eigenen Popcornmaschine, ist komplett kostenlos. Das Kinderkino beginnt bei uns um 15.00 Uhr, sodass wir gegen 18.00 Uhr fertig sind. Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr möglich.

Neben dem ausgewählten Film der FSK-Klasse 6 Jahre haben wir außerdem ein tolles Programm während unserer Pause. Dort wird passend zum Film gebastelt und auf unserem Pfarrgelände getobt und gespielt.

Wir würden uns riesig freuen viele von euch beim nächsten Kinderkino bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: „Film ab!“.

Nächstes Kinderkino: Sa, 25.11.2023

Save-the-date:

  • Sa, 09.03.2023
  • Sa, 25.05.2023
  • Sa, 29.06.2023

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert