Jugendkino

Viermal im Jahr veranstaltet die KjG Heilig Kreuz Darmstadt das Kinderkino und deswegen findet auch passend dazu bis zu viermal im Jahr im Anschluss das von vielen gewünschte Jugendkino statt.

Anstelle eines Films der FSK-Klasse 6 zeigen wir im Jugendkino eine Film für die Altersklasse 12 Jahre, welcher am Abend aus einer Auswahl an Filmen von allen Anwesenden entschieden wird.

Beginn des Jugendkinos ist 19.00 Uhr und für gewöhnlich sind wir gegen 21.30 Uhr fertig (das kann je nach Filmlänge um einige Minuten variieren).

Ähnlich wie beim Kinderkino kostet auch das Jugendkino 1,00€ Eintritt und das Popcorn ist kostenlos. Getränke werden allerdings in einer Flat angeboten, für die KjG-Mitglieder 1,00€ und Nicht-Mitglieder 1,50€ zahlen. Mit dieser Flat dürfen alle Teilnehmenden den ganzen Abend über so viel trinken wie sie möchten.

Für das Jugendkino müsst ihr euch nicht anmelden, sondern einfach nur mit euren Freund*innen vorbeikommen und einen entspannten Abend mit einem coolen Film genießen. Der Treffpunkt ist auch hier der Pfarrsaal unserer Gemeinde (Heimstättenweg 102, 64295 Darmstadt)

Nächstes Jugendkino: vrsl. 25.03.2023!